Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Himmlers Kinder- Thomas Bryant

Der Autor dieses Buches, Dr. Thomas Bryant, hat sich mit einer Thematik befasst, die selbst zu Zeiten des Dritten Reiches nicht öffentlich gemacht worden ist. „Himmlers Kinder“ beschreibt die Methode, die angewandt werden sollte, um erstens die Germanisierung Mitteleuropas auszudehnen, denn Himmler sprach von einem großgermanischen Reich, dessen Grenzen weit nach Osten ausgedehnt werden sollten und zweitens war seine Absicht die kriegsbedingten Verluste an "arischem Blut" unter zuchtähnlichen Bedingungen wieder aufzufüllen.

Der Reichsführer der SS, von Hitler auch der treue Heinrich genannt, sah vor seinem geistigen Auge bereits die Divisionen, die notwendig wären, um nach gewonnenem Krieg dieses neue großdeutsche Reich, zu dem auch die Völker des Ostens integriert werden sollten, zu befrieden.

Als ausgebildeter Agrarier kam Himmler auf die perfide Idee, den neuen "arischen" Menschen unter Zuchtbedingungen zu realisieren, immer getrieben von der geisteskranken Idee, dass nur "reines arisches" Blut lebenswertes Blut sei. Um alles dieses zu verwirklichen, ersann er die Idee der SS-Organisation „Lebensborn e.V.“.

In abgeschirmten Heimen sollten Frauen ihre Kinder gebären können, wenn sie nur „reinen Blutes“ (blond und blauäugig)l waren. Dabei spielte es keine Rolle, ob diese Frauen verheiratet oder unverheiratet waren. Entscheidend war nur, dass sie gebären und nicht, gleich durch welche Umstände, einen Schwangerschaftsabbruch ins Auge fassten. Unverheirateten Frauen diente sich die Organisation als Hilfeleister an, da diese ungewollten Schwangeren oftmals unter großen gesellschaftlichen Repressalien zu leiden hatten.

Natürlich hatte diese Aktion diesen schon vorher erwähnten Hintergrundgedanken, den Himmler immer wieder in Geheimreden anmahnte, nämlich gebären, um den Bestand des "arischen" Volkes zu sichern.

Selten habe ich so viel perfiden Unsinn gelesen, so viel menschenverachtendes Gedankengut vorgesetzt bekommen. Deshalb ist besonders hervorzuheben, dass der Autor Dr. Thomas Bryant sich um größte Sachlichkeit bemüht hat, denn bedingt durch die Geheimniskrämerei um den „Lebensborn e.V.“ sind viele unsachliche Erklärungen in der Öffentlichkeit verbreitet worden.

Wer die tatsächlichen Umstände dieses größenwahnsinnigen Handelns näher in Erfahrung bringen möchte, hat mit diesem Buch bestens die Gelegenheit , sich sachgerecht zu informieren.

Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen